29. März 2013

OSTERN


Endlich, es ist soweit, es ist Ostern.
Wir haben uns mit Fingerspielen und Liedern gut für das Eier suchen vorbereitet. Ich freue mich schon sehr auf die lachenden Kindergesichter.
Wir mögen Ostern, wir lieben es zu basteln, Eier zu bemalen, alles schön zu schmücken und mit der Familie zusammen zu sein, um gemeinsam am Ostersonntag die Auferstehung Christi zu feiern. Ganz selbstverständlich gehen wir auch zur Osternachtsfeier, Lea wird dieses Jahr auch mitkommen und wenn wir nach Hause kommen werden wir den Osterfrühstückstisch für die Familie decken.


Die letzten Tage waren ruhig wir waren viel Zu hause. Das Wetter spielt nicht mit, der Wind ist hart und eisig. Es macht keinen Spaß, wenn ich jetzt raus sehe, sehe ich Schnee. Ich frage mich ob das sein muss???



Wir haben uns von unserer Haushaltshilfe verabschiedet die uns am Mittwoch besuchen kam.







Wir hielten Ausschau nach der Sonne
die mal kam und wieder ging

 
 



Wir pusteten große Seifenblasen
die auf unseren Nasenspitzen platzten


 
angefangen ein neues Buch zu lesen
Von lieben Menschen

den Hund beobachtet
   

Papas Pudding gemopst

 

ihn dann aber mit viel Liebe gefüttert



die Räubertochter


eine Legolandschaft aufgebaut



Das waren unsere letzten Tage in Bildern


Und weil in den letzten Tagen sooooooooo viele liebe Menschen hier waren und nette Kommentare geschrieben haben, möchte ich gerne an die Mamas da draußen oder die die es noch werden etwas verlosen.

Und so einfach geht's!

schreibt mir ein nettes Kommentar indem ihr mir erzählt welche Rituale bei euch Ostern bestehen.

Mitmachen darf jeder auch die Anonymen Leser schreibt bitte hinter eurem Namen die Email Adresse.
Ausgelost wird am 2. April
 
Alle Namen werden auf einen Zettel geschrieben und in einen Lostopf gegeben die Räubertochter darf dann die glückliche Mama auslosen.

Was es zu Gewinnen gibt

ein kleines Wohlfühlpaket.



Frohe Ostern und eine schöne Zeit mit vielen lieben Menschen
wünscht die
Räuberbande











Kommentare:

  1. Das ist schön und eine super Idee auch für die Mamas was zu verlosen bin natürlich dabei.

    Wir treffen uns jedes Jahr mit der gesamten Familie in Österreich in einer Hütte. Dort feiern wir und den Kindern gefällt das super gut, es gibt viel platz um zu verstecken auch das Wetter ist dort immer gut gewesen. Morgen gehts es los!!!
    Frohe Ostern auch dir und den Räubern.

    Mia mariella.kolm@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Wuhuu bin dabei und hüpf hinein in den lostopf. Wir sind mit den Zwergen zu hause. Wir singen auch sehr viel und gehen natürlich auch in die Kirche das gehört einfach dazu, treffen uns mit Familie und Paten essen Ostersonntag immer Lamm seid ich denken kann schon.
    Auch euch schöne Ostern liebe Räuberbande
    Ps: wieder ganz tolle Bilder.

    Andrea

    krammer.susanne@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Gewinnspiele schöne Idee.
    Ein sehr schöner Blogg mit tolllen Bildern.

    Wir verbringen Ostern immer ganz klassisch mit der Familie Eier suchen im Garten und einfach genießen das wir uns haben.
    Auch euch schöne Feiertage

    Grüße von Mimi engel.miriam@web.de

    AntwortenLöschen
  4. euer osterfest klingt toll! wir sind dieses Jahr in Bayern...Mama, Papa und Kind mit Oma und Opa :) wir gegen ganz viel spazieren, genießen die Ruhe und haben auf dem ganzen Bauernhof ostereier versteckt, gesucht und gefunden...am Dienstag geht es leider wieder nach Hause und der Alltag kommt zurück! ein Wunderschönes restliches Osternfest wünsche ich dir und deinen lieben!
    LG ina sabrinab74@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein frohes Osterfest wünscht euch Leserin Nummer 5, auf dass die Sonne bald länger unser aller Gast sein wird. Sina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Räuberfamilie,

    Wir feiern Ostern zuhause mit der Familie. Ostereier-Suche ist Morgen Programm.
    Einen echten Hasen durften wir auch schon an uns vorbei hoppeln sehn.... Das war natürlich aufregend! Oma und Opa werden auch besucht und wir genießen es mal mehr Zeit füreinander zu haben...
    Wir wünschen Euch eine tolle Kommunion Eurer Lea, ich hoffe sehr die Sonne schaut ganz oft vorbei an diesem Tag... :-) Deine Bilder sind wie immer Top! Glg
    roppm3@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns scheint seit gestern endlich die Sonne...ich hoffe bei euch auch...ansonsten schicke ich euch hiermit ein paar Sonnenstrahlen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Definitely critical to get greatest results. The inner associated
    with the appropriate slot has a heavy steel related with ss-304 secondary.
    Give the interior decor dehydrate so application when the actual needs you just want
    to component wearing your floral centrepieces.
    The very first thought it actually does typically is lotion that this white sugar
    as well as , butter together again. Sheet set and it could be quilts will be monogrammed due to wedding
    celebration outings or simply people like if you
    to look just that destination.

    My blog post - white undermount toaster oven

    AntwortenLöschen